Seit mehr als 10 Jahren können wir auf Erfolge in der Physiotherapie zurück blicken.
Noch bevor viele damit angefangen haben, nutzten wir die Physiotherapie für die Rekonvaleszenz nach Operationen.
Auch zur Vorbeugung, sowohl gegen spätere Erkrankungen, als auch vor Operationen.

Viele Patellaluxationen, die früher operiert werden mussten, werden mit einer begleitenden Therapie und Unterwasserlaufband wieder richtig stabil.
Die Physiotherapie nutzen wir auch bei vielen neurologischen Problemen, zur Unterstützung bei der Schmerztherapie, als Trainingsmethode und auch zum Abnehmen.
Bei Jungtieren ist beispielsweise die frühe Intervention bei Hüftgelenksproblemen enorm wichtig.
Nach einer speziellen Röntgentechnik der Hüfte können wir entscheiden, ob eine unterstützende Physiotherapie notwendig ist oder nicht.

Manchmal reichen schon ein paar Einheiten, bei anderen muss zuhause auch weiter gemacht werden und manchmal ist es wie bei uns: da hilft nur regelmäßiges Training.
Auf jeden Fall können wir durch unsere lange Erfahrung mit Ihnen die geeignete Therapie abstimmen.

Leistungen